Feb

9

Michaela und Stefan
Do., 09.02.12 – Tag 3 der Renovierungsarbeiten auf „blu:kat“

pantry

pantry

Wenn die Küche leergeräumt ist, ist das Frühstückmachen gar nicht so einfach. Zumal wir nicht die Küche vollräumen wollen, die wir gleich streichen. Das improvisierte Frühstück im Sonnenschein ist lecker, uns drängt es jedoch die Malerarbeiten fertig zu stellen. Wir beginnen mit hellgrau und blau – und kommen gut voran. Bei 31 Grad stehen wir jedoch im Schweiße unserer Angesichter, doch die schönen „neuen“ Oberflächen strahlen schon hervor.

Michamal

Michamal

Das Ziegelrot wird zur Herausforderung – die französische „Gauthier“-Farbe wird ihrem Fast-Namenspaten nicht gerecht. Hier werden wir wohl zwei- dreimal drüberstreichen müssen. Da war Bondex deutlich besser! (für mitlesende Hobbyhandwerker). Kleine Ecken mit dem Pinsel, große Flächen mit der Rolle, erst Farben dann Strukturen, zwischendurch die Türen die draußen in der Plicht gestrichen werden. Und wischen, wischen, wischen – denn die ‚Peinture‘ kleckst auch noch furchtbar.

neueBar

neueBar

Das Ergebnis kann sich dann jedoch sehen lassen, denn wenigstens schnell trocknen tut „Rouge Brique“. Und schön aussehen dazu. Nach dem dritten Tag Apfelkuchen in Folge und getaner Aufräumarbeit heisst es ‚Finger weg‘ – in dem frisch gestrichenen Salon sind wir überflüssig.

Salon

Salon

Wir machen uns auf den Weg in die City, Beiboot voraus, und probieren unsere Mietauto-Idee: Morgen wollen wir die Insel etwas erkunden und dazu ein Auto mieten, um mal das Landesinnere des „Schmetterlings“, wie Guadeloupe wegen seiner Form genannt wird, zu sehen. Außerdem brauchen wir unbedingt neue Strohhalme. In Pointe-a-Pitre wieder das „leichte Leben“ (soiviere vivre?? … oder so ähnlich) der Franzosen: der Autovermieter hat um 17.00 Uhr zugemacht. Wir rätseln noch was ‚Strohhalm‘ auf Französisch heißen könnte aber bekommen dann gleich 200 Stück davon samt drei superleckeren Baguette. Abends dann Salat mit Hähnchen und Gemüse, wir fallen früh und müde in die Kojen.

Comment Feed

No Responses (yet)



Some HTML is OK

or, reply to this post via trackback.