Jan

9

Corinne und Mike

Mo., 09.01.12
Noch vor Sonnenaufgang gegen 06:30 können wir die ersten Lichter von Tobago auf der Kimm erkennen.

Fischer vor Tobago

Fischer vor Tobago

Am Buccoo-Reef, welcher wir großzügig runden sind diverse Fischer in ihren doch recht kleinen Booten unterwegs.
08:30 MOZ ankern wir über Sand in der Store Bay auf Tobago und machen uns erst mal ein gutes Frühstück.

StoreBay Tobago

StoreBay Tobago

 

Mr Piggy-1

Mr Piggy-1

An Land empfängt uns „Mr. Piggy“. Nach der Hilfe beim hochziehen des Beibootes auf den Strand bietet er sogleich seine zahlreichen Dienste an.
Wir lassen uns von ihm und „seinem Fahrer“ in die 15km entfernte Insel-Hauptstadt nach Scarborough fahren.
Dort können wir einklarieren (Immigration und Custom am Hafen in verschiedenen Gebäuden). Anschließend haben wir noch Zeit für ein wenig sight seeing von der alten Festung, Fort Ging Georg, oberhalb der Stadt. Das Fort ist jetzt zum größten Teil ein Krankenhaus.

Fort King Georg-1

Fort King Georg-1

Auf der Rückfahrt stocken wir nochmals unsere Vorräte im gut sortierten und preiswerten Supermarkt auf.
Am Nachmittag stand ein Ausflug mit dem Zodiac ins Buccoo-Reef und schnorcheln auf dem Programm.

Strand und Riffe

Strand und Riffe

Abendessen gab’s heute an Land, leckere Pizza und Cocktails ganz nah am Strand.

Comment Feed

No Responses (yet)



Some HTML is OK

or, reply to this post via trackback.