Nov

8

Tag 10, Di -08.11.11
Pos um 00.00 UTC 31 21.775N und 0010 11.621W
Letzte Nach konnten wir doch noch segeln. Der Wind hatte etwas aufgefrischt auf 12 Kn und mit Schmetterling ging es auf Vorwindkurs parallel zur Küste entlang weiter nach Süden.
Wir werden wohl erst recht spät nach West zu den Kanaren einschwenken, damit wir in der Zone der Nordwinde bleiben.

Am Morgen schläft mal wieder der Wind ein, aber dafür gibt es einen Sonnenaufgang in den schönsten Farben mit Dunstwolken in verschiedenen hellgrauen Abstufungen die sich vermischen mit den bizarren fast 2000m hohen Bergen hinter dem Kap GHIR an der marokkanischen Küste.
Nach den neuesten Wettermeldungen, die wir grad empfangen haben, „Halsen“ wir und ändern wir jetzt den Kurs auf 242, zunächst mit Kurs Lanzarote.
Bis dahin sind es noch ca. 188 sm – also ca. bis morgen Abend.

Kurs 240-Lanzarote

Kurs 240-Lanzarote

Die Wettervorhersage passt! Wir mussten nur kurz den Motor mit laufen lassen. Dann kam der „versprochene Wind“ zum segeln wieder. Die Maschine lief grad lang genug um alles wieder aufzuladen.

Seit dem Umlagern und begleiten uns eine Hundertschaft Möwen. Aber sie wollen die Küchenabfälle nicht wirklich haben um die sich dennoch anfangs streiten.

Möwen-0

Möwen-0

Möwen-1

Möwen-1

Möwen-2

Möwen-2

Seit etwa einer Stunde haben wir etwa 15 Knoten Wind, immer noch aus NNE und „blu:kat“ zieht wie auf Schienen mit bis zu 7 Kn dahin.

Pos um 18.30 UTC 30 13.622N und 011 11.549W

Comment Feed

No Responses (yet)



Some HTML is OK

or, reply to this post via trackback.