Okt

21

Tag 6, 21.10.2011 – 16.00 UTC
POS 37 07,63N und 004 03,64E
Wind 24 Kn aus 065, Fo, FÜG 4,5 Kn, KÜG ca. 265
Restdistanz bis Algier 55 sm, ETA vermutlich 22.10.2011 06.00 UTC

Nach einer ruhigen Nacht ohne Zwischenfälle hat sich auch die Sonne zurückgemeldet.
Trozdem ist es draußen merklich kälter geworden.

Ein kleiner Kalamar hat sich an Deck verirrt, vermutlich auf der Flucht vor einem Räuber.

Da in der Nacht der Wind nachgelassen hatte und sich die Fahrt dadurch verringerte, werde ich wohl nicht vor Sonnenuntergang in Algier ankommen.

Daher habe mittags die Genua gegen die Fock getauscht, um etwas zu bremsen.

Das bedeutet zwar noch eine Nacht auf See vor der Küste Algeriens, aber Ankunft am Morgen bei Tageslicht.

unterwegs im Golf von Anaba

unterwegs im Golf von Anaba

Durch meinen AIS-Sender, den „blu:kat“ ja nun neuerdings hat, halten die großen Frachter deutlich mehr Abstand hier auf der Frachterautobahn zwischen Gibraltar und Suez.

Also dann bis morgen mit einem Blogbericht aus Algier.

blu:kat mit Martin

Comment Feed

No Responses (yet)



Some HTML is OK

or, reply to this post via trackback.