Sep

16

Tag 9, 16.09.11

Standort am Morgen: Ormos Kalotiri auf Amorgos

Die Sandbucht hinter der Insel Nikouria gegenüber von Amorgos ist noch schöner, als wir am Vorabend schon vermuteten.

Nikouria

Nikouria

Spiegelglattes und glasklares Wasser in allen nur erdenklichen Türkistönen erinnerten an die Karibik und luden sofort nach dem Frühstück zum Wassersport ein.

Kniebord stehend

Kniebord stehend

Corinna schaffte es stehend auf dem Kniebord und später auch noch als perfekte Motorbootfahrerin.

Wasserskiboot

Wasserskiboot

Wasserski

Wasserski

Während andere mit Bier beladen die bereits verlassene Strandbar erobern und es sich gemütlich machen.

Strandschwimmer

Strandschwimmer

Saisonende

Saisonende

Strandbar

Strandbar

Sogar ein „Häusel“ gibt es an diesem idyllischem Platz.

Häusel

Häusel

Und mit leichter starthilfe gelang es auch Martin (83Kg) wieder sicher und fast trocken das rettende Boot in der Bucht zu erreichen.

Starthilfe

Starthilfe

 

Während der gemütlichen Überfahrt nach Irakleia bewiesen die Mädels mal wieder ihre Backkünste mit einem leckerem Pflaumenkuchen.

Pflaumenkuchen

Pflaumenkuchen

In Agios Georgios auf Irakleia versperrte uns fast die „Maria“ (ein altes Tankschiff) die Einfahrt in die kleine Hafenbucht. Aber wir fanden dennoch einen schönen Platz.

Agios Georgios

Agios Georgios

Zum Abendessen an Land führen wir mit dem Beiboot und fanden im netten kleinen Ort gleich drei Tavernen, die alle recht schnuckelig und typisch griechisch anmuteten. Letztlich haben wir fast gewürfelt bei der Auswahl und wurden nicht enttäuscht. Bei nächsten Besuch hier werden wir dann eine der beiden anderen Tavernen ausprobieren.

 

Taverne Irakleia

Taverne Irakleia

Standort am Abend: Fischerhafen Agios Georgios auf Irakleia

Distanz 24 sm, davon 16 unter segel (Gr + Ge)