Aug

15

Tag 5, 15.08.11

Standort am Morgen: SüdBay-West auf Rhinea

Nach dem Frühstück fahren wir mit dem Zodiak knapp 2 sm die Küste entlang nach Delos um die alte antike Stadt zu besichtigen.

Delos-1

Delos-1

Löwen von Delos-10

Löwen von Delos-10

Delphinhaus auf Delos-19

Delphinhaus auf Delos-19

Fresken auf Delos-28

Fresken auf Delos-28

Um 10.00 Uhr sind wir die ersten Besucher und weil heute Sonntag ist sogar noch der Eintritt frei. Gut drei Stunden verbringen wir auf dem interessanten Gelände und im Museum. Vor dem Rückweg gibt’s in der Museumstaverne noch frisch gepressten Orangensaft auf Eis.

Bevor wir nach Naousa ablegen gibt’s noch einen kleinen Mittagssnack an Bord und ein erfrischendes Bad.

In der Bucht von Naousa ankern wir wieder in Plastira gleich neben der Kapellen-Insel.

Ormos Plastira auf Paros

Ormos Plastira auf Paros

Für Carola, Pat und Christiane wird es die letzte Nacht an Bord sein, denn morgen reisen sie wieder ab.

Also nutzen wir die Zeit bis zum Sonnenuntergang mit Wasserskifahren und baden.

Wasserski-1

Wasserski-1

Wasserski-2

Wasserski-2

Nach einem Bummel durch die kleinen engen und netten Gassen von Naousa lassen wir uns in einer Hafentaverne verwöhnen.

Naousa bei Nacht

Naousa bei Nacht

Standort am Abend: Ormos Plastira bei Naoussa auf Paros

Distanz 16sm, davon 7sm unter Segeln (Fo + Ge, Passatbesegleung)


Comment Feed

No Responses (yet)



Some HTML is OK

or, reply to this post via trackback.