Jul

12

Tag 6, 12.07.11  – von Ursel –

Standort am Morgen: Ormos Georgiou auf Sifnos

Wir motoren heute nur eine Stunde Richtung Süden, um in der Bucht von Kamares zu ankern. Der Meltemi begleitet uns weiterhin. Heftige Windböen pfeifen über das Meer.

Kamares Plan

Kamares Plan

Kamares liegt in einer grünen Talsenke eingebettet von hohen Felsen. Mehrere Tavernen und ein Autoverleih direkt an der Hafenpromenade sind Zeichen des hier vorhandenen Tourismus. Kamares ist der Fährhafen der Insel Sifnos und ein guter Ausgangspunkt für Inselerkundigungen.

Ormos Kamares

Ormos Kamares

Elke und Ursel wollen an ihrem letzten Tag aber lieber Meer und Schiffsleben genießen. Sie machen größere und kleinere Schnorchelausflüge in der Bucht, Martin führt Wartungsarbeiten durch und Claus bereitet den Thunfischsalat.

Taverne Ormos Kamares

Taverne Ormos Kamares

Unter Tamarisken verbringen wir in einer wieder direkt am Meer gelegenen Taverne unseren letzten gemeinsamen Abend. Bei der Rückfahrt mit dem Zodiak macht uns Martin noch ein Abschiedsgeschenk, er fährt mit Speed auf das offene Meer.

Stilleben

Stilleben

Standort am Abend: Ormos Kamares auf Sifnos
Distanz 5 sm

Comment Feed

No Responses (yet)



Some HTML is OK

or, reply to this post via trackback.