Jul

11

Tag 5, 11.07.11  – von Ursel –

Standort am Morgen: Ormos Koutala auf Serifos

Ormos Koutala auf Serifos-4

Ormos Koutala auf Serifos-4

Elke und Ursel erkunden am Vormittag die Insel Serifos. Am Strand wird von Martin in dem einsamen Dorf Koutala ein Taxifahrer organisiert, der uns zu unserem Ziel bringt und auch dort wieder abholt.

Aus der Küstenebene fahren wir hinauf in die kahlen Berge, bis wir am höchsten Punkt die weißen Häuser des Inselhauptortes, der Chora, sehen.

Serifos-3

Serifos-3

Wir laufen durch die stufenreichen Gassen vorbei an blauen Türen und Fensterläden.

Serifos-2

Serifos-2

Am höchsten Punkt hat man einen großartigen Blick auf eine tief ins Land greifende Bucht mit dem Ort Livadi.

Serifos-17

Serifos-17

Auf dem Dorfplatz lassen wir bei Kuchen, Wasser und griechischer Musik (Ein Schiff wird kommen,…) die Atmosphäre dieses typisch kykladischen Dorfes auf uns einwirken.

Serifos-31

Serifos-31

Martin erwartet uns schon mit dem Zodiak am Strand.

Ormos Koutala auf Serifos-5

Ormos Koutala auf Serifos-5

Nach einer kurzen Erfrischung im Meer fahren wir wieder mit kräftigem Meltemi nach Südost. Unser Ziel ist die Insel Sifnos. Hinter kargen Felsen erblicken wir an der Nord-West Küste der Insel die idyllische Bucht Georgiou. Das Ankermanöver wird durch den starken Wind etwas erschwert, aber der Skipper und seine Crew bewältigen ja fast alles.

In einer direkt am Wasser gelegenen Taverne lassen wir den Tag bei griechischem Essen und Wein ausklingen.

Taverne Georgios auf Sifnos-4

Taverne Georgios auf Sifnos-4

Standort am Abend: Ormos Georgiou auf Sifnos
Distanz 13 sm, davon unter Segel (Fo) 7sm

Comment Feed

No Responses (yet)



Some HTML is OK

or, reply to this post via trackback.