Jun

25

Tag 3, 25.6.11  – von Ursel –

Standort am Morgen: Fiscardo

Fiscardo am Morgen

Fiscardo am Morgen

Am Morgen machen wir nochmal einen Landgang nach Fiscardo mit dem einzigen Ziel anschließend mit dem Zodiak mit 45 km/h durch die Bucht bei Fiscardo zu fahren.

Anker

Anker

Nach dem Ablegen von Fiscardo mit Ziel Ithaka haben wir nicht nur Fahrtwind, sondern es weht der Wind jetzt bis zu 30 Kn in die Genua. Wir segeln südwärts in „Diavolos Ithaki“ bei Kefallonia, bis wir auf der Ostseite von Ithaka wieder motoren. Beide Inseln haben steile bergige Küsten.

Anfahrt Ithaka

Anfahrt Ithaka

Vathi, ein Ort in einer fjordartigen Bucht auf der Odysseusinsel Ithaka ist unser Ziel.

Gegen 19.00, der Himmel ist bewölkt, Windböen pfeifen über das Schiff, die Temperatur ist auf angenehme 25° gesunken, haben wir Probleme einen sicheren Ankerplatz zu finden. Aber dank einsatzbereitem Skipper und Crew können wir alles bewältigen. Wir bleiben an Bord, essen Spaghetti und vergnügen uns mit unterhaltsamen Spielen.

Landfeste in Vathy

Landfeste in Vathy

Standort am Abend: Vathy auf Ithaka
Distanz 25,5 sm, davon 17 unter Segel (Ge)

Comment Feed

One Response

  1. Euer Törn verläuft wirklich auf der Route, die wir 1988 auch „gemacht“ haben. Ich möchte gerne bei euch und dem so schönen blauen Mittelmeer sein!



Some HTML is OK

or, reply to this post via trackback.