Mai

28

Samstag, 28.5.2011

Ausgeschlafen und gestärkt mit einem gemütlichen Frühstück haben wir das Großsegel abgebaut und am Kai zusammengelegt, so dass es der Segelmacher wie verabredet am Montagmorgen abholen kann.
Wir bekommen den Mietwagen von Markus Eltern, die extra hergekommen sind, um ihn nach der Atlantiküberquerung abzuholen, und unternehmen einen Ausflug in die nahegelegenen Berge nach Ronda.

Ronda-36

Ronda-36

Ronda, welches zu der andalusischen Provinz Malaga gehört ist vor allem bekannt durch seine maurische Altstadt und die drei Brücken, die über eine 100m tiefe Schlucht führen.

Ronda-16

Ronda-16

Ronda-33

Ronda-33

Auf beiden Seiten des Hochplateaus, welches durch die Schlucht und den darin fliesenden Rio Guadalvin getrennt wird, stehen die Häuser mit ihren Gärten und Balkonen dicht am Hang.

Ronda-2

Ronda-2

Ronda-19

Ronda-19

Darüber hinaus gibt es neben der verwinkelten Altstadt mit ihren engen Gassen noch Reste eines Arabischen Bades, dessen Deckengewölbe auch an die Mezquita erinnert.

Ronda-4

Ronda-4

Ronda-3

Ronda-3

und die legendäre Stierkampfarena, in der die „Regeln“ des Stierkampfes im 18. und 19. Jahrhundert festgelegt wurden, nach denen auch heute noch „gekämpft“ wird.

Ronda-29

Ronda-29

Zum Abendessen haben wir uns mit Markus Eltern in Marbella verabredet und in der Altstadt über dem Hafenviertel eine gemütliche Tapas Taverne im Freien gefunden.

Essen in Marbella-3

Essen in Marbella-3

Hier haben wir den Abend unter Spaniern verbracht, die hin und her gerissen waren vom UEFA Champions League Endspiel zwischen Barcelona und Manchester United. Gut dass Barcelona, verdient gewonnen hatte 😉 .

Comment Feed

No Responses (yet)



Some HTML is OK

or, reply to this post via trackback.