Mai

27

27.06.2011

Leider konnte das Großsegel in Gibraltar nicht repariert werden.

Daher machen wir (Thomas, MIchi und ich) uns heute auf den Weg nach Benalmadena (Malaga), wo der Segelmacher am MOntag auf uns wartet und versprochen hat das Segel auch noch am Montag zu nähen.

Also verlassen wir Gibraltar mit ablaufendem Wasser nach dem Tanken von 3000 l Diesel.

Nachdem wir den markanten Felsen gerundet hatten und kein weiterer größerer Schiffsverkehr mehr zu erwarten ist, machen wir es uns im Cockpit noch mal mit Kaffee und Kuchen gemütlich. Danke an Uschi – er schmeckt immer noch gut!

Bordcafe-2

Bordcafe-2

Die Krönung des Abends ist allerdings das schweizer Käsefondue, welches uns Erika und Chares hinterlassen haben.

In Ermangelung fehlender Spirituskocher zum Warmhalten, improvisieren wir mit Teelichtern und Backform.

Lecker wars, nur etwas zu wenig Kirschwasser gab es; Wein tats aber auch – und wir hatten ja noch ein Stück bis in die Marina von Benalmadena, in der wir dann gegen 24.00 festgemacht haben.

Käsefondue

Käsefondue

Comment Feed

No Responses (yet)



Some HTML is OK

or, reply to this post via trackback.