Mai

19

Do. 19.5.11
Pos (12.00 UTC): 36°46.925’N, 021°16.640’W Wind aus 025, 17 Kn, Gr + Ge, KÜG 100, FÜG 5-6 Kn
Etmal: 130 sm, Restdistanz 742 sm

Seit dem Morgen wurde der Wind immer weniger, so dass wir mittags bei 18 Kn ausgerefft haben und jetzt wieder GR + Ge, sozusagen mit Vollzeug segeln.

Vollzeug

Vollzeug

Zum Mittagessen gibt’s aus Uschis Kombüse frisches Apfelmus für den Kaiserschmarren mit besoffenen Rosinen – sehr lecker!

An der Angel ist leider immer noch kein Fisch. Für morgen haben wir aber noch eine Portion eingefroren.

Draußen ist es immer noch recht bewölkt und frisch:
Wassertemperatur knapp 17 Grad und Luft 19 Grad.

Abendstimmung

Abendstimmung

Kurz vor Sonnenuntergang, man konnte sie tatsächlich ein paar Mal sehen, zogen kleinere Gewitterwolken durch, die uns zeitweise kräftigen Wind bescherten, so dass wir doch wieder ein Reff ins Groß gebunden haben. So können wir ruhig in die Nacht segeln.

Comment Feed

No Responses (yet)



Some HTML is OK

or, reply to this post via trackback.