Apr

23

Sa. 23.4.11
Pos (12.00 UTC): 24°14.119’N, 053°03.794’W
Wind aus 100, 13 Kn, Gr II + Ge, KÜG 055, FÜG 5 Kn
Etmal: 122 sm, Restdistanz 1632 sm

Seit Mitternacht hatten wir wieder Mal wechselnde Winde von 090 bis 200 Grad mit Null bis 18 Kn und ab und an recht viel Regen.

Segeln-17

Segeln-17

Leider verspricht der NOAA -Wetterbericht von heute 0855 erst mal keine Verbesserung.

Am Morgen lassen wir die Maschine kurz mitlaufen und laden auch gelichzeitig die Batterien.

Und zum Frühstück bäckt Uschi frisches Brot und Laugenbrezen – fast wie „daheim“ in Bayern 😉 – es fehlt nur die frische Weißwurst und das Hefeweizen.

Nachmittag flaut es auf 13 Kn ab und wir binden das Reff II aus dem Groß, allerdings frischt der Wind schon eine Stunde später wieder auf gut 18 Kn auf und wir machen doch wieder ein Reff ins Groß.

Segeln-15

Segeln-15

Damit kommen wir jetzt gut voran und machen immer zwischen 6-7 Kn Fahrt.

Zum Abendessen gab’s heute Kartoffeln mit verschiedenen Quark und Avocado-Soßen und dazu Krautsalat und noch mal frische Brezen.

Comment Feed

One Response

  1. Hallo Ihr Wasserratten,
    wir lesen Euer Tagebuch mit großer Freude.
    Das Uschi Euch verwöhnt, können wir uns gut ausmalen. Das gute Wetter haben wir z.Zt. und wollen Euch eigentlich auch nichts davon abgeben.
    Aber es wird schon werden.
    Unsere Gedanken sind bei Euch.
    Liebe Grüße an den Skipper Martin und der Besatzung.
    (P.S. wie verträgt unser Seemann Jürgen die Dünung ?)
    Gruß die Pfälzer



Some HTML is OK

or, reply to this post via trackback.