Apr

18

Mo. 18.4.11
Pos (12.00UTC): 18°27.403’N, 060°31.519’W
Wind aus 010, 6 Kn, M + Gr + Ge, KÜG 055, FÜG 6 Kn
Etmal: 90,5 sm, Restdistanz 2299 sm

Wieder hatten wir eine sternenklare fast Vollmond Nacht mit nachlassendem Wind und Welle. Die Sterne und das Mondlicht glitzerten ringsherum um „blu:kat“ wie tausende kleiner Diamanten auf dem Meer.

Zwei Frachter auf dem Weg nach Westafrika gingen in sicherem Abstand hinter uns durch, nur den einen, die „MARIA“ mussten wir per Funk daran erinnern, dass wir ein Segler sind und er doch bitte etwas mehr Abstand halten solle – was er auch sofort durch eine Kursänderung eigeleitet hat.

Frachter-2

Frachter-2

Seit dem Morgen lassen wir die Maschine mitlaufen, weil der Wind recht nachgelassen hat. Und unsere Angel ist wieder mal draußen. Mal sehen ob heute was anbeißt oder ob es wieder nur Seegras sein wird.
Und schon hatten wir Glück. Eine fast ein Meter große Goldmakrele hat angebissen. Mit Ouzo haben wir sie betäubt und dann gleich filetiert! Das reicht sicher für 3-4 Portionen. Daher werden wir das Angeln erst mal einstellen.

Goldmakrele-1

Goldmakrele-1

Goldmakrele-6

Goldmakrele-6

Am Nachmittag haben wir in ca. 500m Entfernung einen Wal gesichtet. Ein paar Mal konnten wir ihn „blasen“ sehen. Dann verschwand er einfach in der Tiefe. Es ist hier grad um die 6000m tief.

Grad eben gab’s zum Abendessen Salat und mit Hackfleisch gefüllte PfannenkuchenKäse, nachdem wir schon zum Kaffee eine leckere Biskuitrolle, gefüllt mit Sahne und Mango vernascht haben.

Es geht uns richtig gut!

Comment Feed

No Responses (yet)



Some HTML is OK

or, reply to this post via trackback.