Apr

17

Pos (12.00UTC): 18º05.418’N, 062º01.575’W, nördlich von Barbuda
Wind aus 035, 14 Kn, Gr + Ge, KüG 095, FüG 5 Kn
Etmal: 83 sm, Restdistanz 2363 sm
Der Badestopp in der „letzten“ Bucht von St. Martin hat uns allen gut getan, da haben wir noch mal richtiges Karibikfeeling gehabt, bevor wir uns auf die Reise zu den Azoren gemacht haben.
Ein großer Schwarm Fische war die ganze Zeit vor Anker am Boot und hat uns auch beim Schnorcheln und Schwimmern hautnah begleitet. Aber fangen lassen wollten sie sich nicht.

Longue Bay-1

Longue Bay-1

Fischschwarm Longue Bay-18

Fischschwarm Longue Bay-18

Seestern-2

Seestern-2

Nach einem Mittagssnack haben wir uns dann aufgemacht und zunächst einen Ost-Kurs eingeschlagen, weil eine kleine atmosphärische Störung uns zunächst Nordwinde beschert. Wenn Die dann wieder auf Ost drehen, werden wir unseren Kurs nach Norden anpassen.
Die erste Nacht war ruhig und ohne besondere Vorkommnisse. Der Wind war nicht stark und die See recht ruhig. Im Anguilla-Channel hat uns die „Wind Spirit“, auch aus St. Martin kommend mit Kurs Lissabon, überholt. Bei den knapp 10 Kn Fahrt die sie gemacht hat wir sie wohl schon in knapp 2 Wochen dort ankommen. Da haben wir sicher noch ein paar Meilen bis Ponta Delgada.
Am Mittag hatten wir schon fast Anglerglück – ein Biss, aber eben nur ein Biss. Und ein recht großer, denn der Köder samt Haken war gleich mit weg. Aber wir lassen uns ja nicht unterkriegen. Mit neuem Köder ziehen wir schon wieder einen Haken hinterher. Zwei Mal Fisch steht auf dem Speiseplan, das sollte doch zu schaffen sein. Obwohl wir nicht verhungern werden wenn’s nicht klappt.

Sonnenuntergang-11

Sonnenuntergang-11

Comment Feed

No Responses (yet)



Some HTML is OK

or, reply to this post via trackback.