Apr

16

Tag 1, 16.4.2011

Seit zwei Tagen sind wir vollzählig an Bord von „blu:kat“ und haben dieverse Vorbereitungen getroffen.

Heute Mrgen liegen wir noch in der Marina Port La Royal auf Saint Martin auf Position: 18°04’N 063°05’W.

Marina Marigot

Marina Marigot

Jetzt gibt es bei uns ein gemütliches Frühstück im Cockpit, dann werden wir auschecken und noch frisches Brot kaufen.

Um 10.00 legen wir ab, damit wir um 11.00 Uhr die Brücke in der Simpson Bay passieren können.

Simpson Bay Bridge

Simpson Bay Bridge

Dann ist „blu:kat“ wieder „frei“ und wir nehmen Kurs auf den Nordatlantik mit Ziel Azoren.

Dort wollen wir in etwa 3 Wochen in Ponta Delgada auf der Insel Sao Miguel ankommen.

Atlantikpassage

Atlantikpassage

Bis dahin werden wir ab und an kleine Berichte hier im Blog von unserem Bordalltag einstellen.

Wir wünschen euch schöne Ostern und bis bald

Skipper Martin und Crew Uschi, Jürgen und Markus.

Comment Feed

2 Responses

  1. Moin,Moin! Gute „Heimfahrt“ über den Antlantik wünsch ich. ..obwohl-Du bist ja überall zuhaus,denn Seemanns Braut ist ja schliesslich die See! Grüsse von den Kanariern.

  2. Mensch Marco, schön gerade hier von Euch zu hören! Genieße den Sommer, so wie Martin auch. Schreib mal eine Nachricht an bekannte Adresse wo ich Dich denn finde.

    Gruß vom Hamburger Martin K.



Some HTML is OK

or, reply to this post via trackback.