Mrz

27

… die Durchfahrt zwischen St. Eustatius und Kitts passieren wir noch im Dunklen als uns die „Seacloud 2“ und ein anderer Segler auf Gegenkurs begegnet. Unsern Ankerplatz vor dem Hauptort Basseterre auf Kitts erreichen wir genau mit Sonnenaufgang. Und nicht nur wir waren die Nacht unterwegs – auch die „Windspirit“ liegt neben uns vor Anker.

Nachbar in Kitts - Windspirit

Nachbar in Kitts - Windspirit

Wir machen erst mal Frühstück und fahren dann mit dem Beiboot an Land

Einklarieren, Hafenmeister und Immigration – sind recht schnell erledigt, jedoch müssen wir morgen noch mal kommen, weil der Drucker streikt und wir die Papiere nicht bekommen können. Aber alles ok und wir starten zur Taxi-Inseltour für 15 US $ / Person.

Taxi auf Kitts^

Taxi auf Kitts

In 4,5 Stunden mit vielen Stopps umrunden wir so die Insel mit ihrem verloschenen Vulkan in der Inselmitte.

Ausflug auf Kitts-4

Ausflug auf Kitts-4

Ausflug auf Kitts-64

Ausflug auf Kitts-64

Ausflug auf Kitts-Black Rocks-49

Ausflug auf Kitts-Black Rocks-49

Ausflug auf Kitts-Black Rocks-51

Ausflug auf Kitts-Black Rocks-51

Botanik Garten mit Mühle, Festung Brimston Hill, „Black Stones“ – Atlantikseite, und ein paar Aussichtspunkte sind neben dem Essen beim Chinesen (für alle mit Bier zahlen wir nur 42 US $) unsere Haltepunkte.

Ausflug auf Kitts-Botanische Garten-13

Ausflug auf Kitts-Botanische Garten-13

Ausflug auf Kitts-Botanische Garten-22

Ausflug auf Kitts-Botanische Garten-22

Ausflug auf Kitts-Botanische Garten-32

Ausflug auf Kitts-Botanische Garten-32

Die Brimstonfestung auf Kitts, die von den Britten erbaut wurde qwird auch gerne als das Gibraltar der Karibik bezeichnet. Langsam aber sicher und schön wird sie wieder hergerichtet.

Ausflug auf Kitts-Festung Brimstone-37

Ausflug auf Kitts-Festung Brimstone-37

Ausflug auf Kitts-Festung Brimstone-39

Ausflug auf Kitts-Festung Brimstone-39

Ausflug auf Kitts-Festung Brimstone-42

Ausflug auf Kitts-Festung Brimstone-42

16.00 kehren wir mit vielen neuen eindrücken zum Boot zurück und verholen uns noch nach Frair’s Bay über Nacht.

Dort fällt der Anker auf 5m WT direkt vor einer Strandbar mit life-Musik.

BeachBar Shipwreck-1

BeachBar Shipwreck-1

Das können wir uns nicht entgehen lassen und genießen bei Sonnenuntergang als Sundowner in der Beachbar „Shipwreck“ einen Painkiller-Cocktail – oder auch zwei 😉

BeachBar Shipwreck-2

BeachBar Shipwreck-2

BeachBar Shipwreck-3

BeachBar Shipwreck-3

Comment Feed

No Responses (yet)



Some HTML is OK

or, reply to this post via trackback.