Mrz

7

In der großen Marigot Bay mit dem türkisenen Wasser in allen Variationen, genießen wir erst mal ein Bad vor dem Frühstück und dem Großeinkauf.

Markt

Markt

Nicht weit weg von Marigot Harbour ist der große Grande Marche, ein Supermarkt auf der holländischen Seite, zu dem wir mit dem Bus gelangen. Zurück nehmen wir vollbepackt für die nächsten 14 Tage ein Taxi und lassen uns direkt bis zum Beiboot fahren.

Um 14.00 Uhr heißt es „Anker auf!“ – wir segeln mit NE-Wind unter Groß und Fock nach Anguilla. Gegen 16.00 Uhr haben wir bereits Kap „Lower West End Point“ von Anguilla querab an STB.

Weiter geht’s mit Kurs nach Sicht entlang der Küste Richtung Road Bay, mit dem „Haupthafen“ auf Anguilla zum Einklarieren.

Road Bay_Anguilla-2

Road Bay_Anguilla-2

Kurz nach Sonnenuntergang gegen 18:30, aber noch bei ausreichend Tageslicht lassen wir den Anker fallen.

Mit einem Ti-Punch, stoßen wir an auf den ersten Segeltag und „plündern“ unsere Vorräte für ein leckeres Abendessen an Bord.

Comment Feed

No Responses (yet)



Some HTML is OK

or, reply to this post via trackback.