Nov

25

Mittwoch, 24.11.2010 / Tag 4 auf See
POS: 12.00 UTC: 22°35.691’N, 018°29.580’W
Etmal: 133 sm, noch ca. 2445 sm bis St. Lucia
Wind 090 – 8 Kn, Bli + GrII, FÜG knapp 6 Kn, KÜG 235

Thunfisch Essen

Im täglichen Funknetztwerk der ARC hören wir den neben dem Wetterbericht auch diverse Erlebnisse anderer Crews. So ist auf einem Nachbarschiff ein Thunfisch mit 6 Kg gefangen worden und auf einem anderen haben sie einen Riesenfisch von angeblich über 15 Kg wieder „laufen“ lassen, weil sie ihn nicht ins Schiff hieven konnten.
Da wollen wir doch erst mal die Fotos später sehen und begnügen uns mit unserem Fang von gestern, der gut 1 Kg wog und uns jetzt lecker mit Gemüse und Reis schmeckt.

Am Abend schläft der Wind fast ein und wir Motoren.
Aber auch die anderen stecken in der Flaute und Motoren teilweise, wie wir schon am Mittag vernehmen konnten.

Die Atlantikcrew
Martin, Uli, Ralf, Jürgen und Reinhard

Comment Feed

One Response

  1. Jan-Sander Cords30. November 2010 @ 19:02

    Moin, moin aus Stade!
    Hat Jürgen die Dorade geschlachtet, ich meine er wäre ein wenig ängstlich im Umgang mit Blut?
    Viele Grüße und immer eine Mütze Wind
    Jan
    PS: Am 14.01 2011 sind wir für 14 Tage auf Kreta



Some HTML is OK

or, reply to this post via trackback.