Sep

6

Bereits gegen 9:00 Uhr brechen wir auf. Heute haben wir 76 sm bis nach Rethymno zurückzulegen. Voraussichtlich werden wir 14 Std. benötigen

Hier sind wir an dem Punkt unseres Törns angelangt, an dem wir für längere Zeit kein Land mehr sehen werden. Ein riesiges Schiffswrack mahnt an die Achtsamkeit auf See.

156-letzte-Landsichtung

156-letzte-Landsichtung

Rings um uns herum nur noch Wasser, das Meer ist hier um die 1.500 m tief.

Unterwegs begleitet uns eine größere Gruppe junger Delfine mit ca. 1,50 m Körperlänge direkt vor und unter unserem Schiff.

Ein Wettschwimmen? Ein letzter freundlicher Gruß des Meeres, um uns die aufkommende Abschiedsstimmung zu versüßen? 😉

Wir sind verzückt und freuen uns sehr, ihrem munteren Treiben gut eine halbe Stunde lang zusehen zu dürfen.

157-Delfine-1

157-Delfine-1

158-Delfine-2

158-Delfine-2

159-Delfine-3

159-Delfine-3

Direkt voraus sehen wir ein Marineschiff. Wir befinden uns im ausgewiesenen Übungsgelände des griechischen Militärs.

Offensichtlich gibt es heute keine Übungen, da wir nicht angefunkt werden und können unsere eingeschlagene Route ohne Kursänderung fortsetzen.

160-Marineschiff

160-Marineschiff

Alles döst an Bord, ich sichte die vielen letzten Fotos und schreibe meinen vorletzten Blog.

Gegen 1:30 Uhr machen wir im neueren Hafen von Rethymno fest. Das Lichtermeer der Küste Kretas empfängt uns.

Für den alten malerischen Hafen ist unser Schiff zu groß.

161-Martin-Oleg

161-Martin-Oleg

162-Oleg-Reiseende

162-Oleg-Reiseende

Erst gegen 3:00 Uhr ist die Nacht für die meisten zu Ende.

POS am Abend: 35°22.167’N, 024°28.847’E, Angelegt mit STB längs in Rethymno
Etappe:  77 sm – 52 sm unter Segel, 25 sm unter Motor

Comment Feed

No Responses (yet)



Some HTML is OK

or, reply to this post via trackback.