Aug

26

Von Lesbos nach Oinussa > 43 Seemeilen

Von der Sonne wachgeküsst und der Neugierde getrieben, regen sich bereits ab 7:30 Uhr die ersten auf Deck, obwohl wir noch bis 1:00 Uhr nachts den nicht mehr ganz runden Vollmond bewundert und natürlich entsprechend „begossen“ haben, unser „Attribut an Poseidon“. 😉

005-Poseidon-Gruß

005-Poseidon-Gruß

Heute geht es auf unsere erste längere Tour. Von Lesbos nach Oinussa. Wir werden 43 Seemeilen bezwingen. Begeisterte Wasserratten wie wir, nehmen natürlich erst einmal ein morgendliches Bad im Meer.

006-Mona

006-Mona

Außerdem lockt die ruhige See Oleg und Mon@ einige Runde Wasserski zu fahren.

007-Oleg-Wasserski.jpg

007-Oleg-Wasserski.jpg

008-Mona-Wasserski

008-Mona-Wasserski

Der Kartenplotter weist uns den Weg durch die See, zeigt uns jederzeit die Schiffe um uns herum an, sowie die noch zu bewältigen Seemeilen, unsere Position u.s.w.

009-nach-Oinussa

009-nach-Oinussa

Jürgen hält Wacht am Steuerrad.

010-Juergen-Steuerrad

010-Juergen-Steuerrad

Teilweise erreichen wir Geschwindigkeiten bis zu 8 Knoten. Es geht flott voran.

011-7,7-Knoten

011-7,7-Knoten

Ankunft im malerischen Oinussa. Eine auf einer Bergkuppe gelegene Taverne verwöhnt uns heute erneut mit Speis und Trank.

012-Ankunft-Oinussa

012-Ankunft-Oinussa

POS am Abend: 38°30.859’N, 026°13.022’E, Angelegt in Oinussa mit Buganker und HL
Etappe:  43 sm – 35 sm unter Segel, 8 sm unter Motor

Comment Feed

One Response

  1. Wir haben uns alle Bilder angeschaut und vervolgen weiter euren Törn.
    Viele liebe Grüße
    an Elfi, Monika, Oleg, Jürgen und der restlichen Mannschaft.

    Torsten u. Simone



Some HTML is OK

or, reply to this post via trackback.