Aug

21

Segel

Segel

Nach einem ausgiebigen Frühstück mit Rahmenprogramm – Surfer üben um blu:kat ihre Sprünge – brechen wir auf zu unserem nächsten Ziel, Ormos Apothikes im Süden von Lesbos. Nur unter Fock rauschen wir bei Böen bis zu 35 Knoten mit 8 Knoten Fahrt die Küste entlang.
Die Einfahrt in den Kolpos ist beeindruckend. Die Wassertiefe wechselt abrupt von 10 Meter auf nichts, der Meltemi bläst uns mit aller Kraft direkt entgegen, das Wasser kocht. Eine schmale betonnte Fahrrinne führt uns durch die Untiefen.

Einfahrt Kolpos

Einfahrt Kolpos

Nach zwei Ankerversuchen machen wir im Scheitel einer kleinen Bucht mit Heckleine und Buganker fest. Unser Skipper verwöhnt uns mit Frikadellen oder Buletten (auf keinen Fall Fleischpflanzl) und wir verbringen einen gemütlichen Abend um den runden Salontisch. An Deck verbläst der Meltemi jede Gemütlichkeit.

Buletten

Buletten

POS am Abend:  39°06.653’N, 026°06.188’E, Ankern in Ormos Apothikes im Süden von Lesbos
Etappe:  20 sm; davon unter Segel: 16 sm unter Motor: 4 sm

Comment Feed

No Responses (yet)



Some HTML is OK

or, reply to this post via trackback.