Mai

20

Mittags-Etmal (12.00 UTC): 116 sm

In der Früh musste ich noch Motoren.

Dann kam Wind auf, der allerdings immer wieder um mehr als 30 Grad hin und her drehte, so dass ich mit dem Blister gut beschäftig war.

Aber immer hin nimmt

Der Luftdruck ab, und ich segle langsam aus dem Azoren-Hoch Richtung Osten.

Blister_2

Blister_2

Blister_3

Blister_3

Der Wind hat seit Mittag ständig leicht zugelegt und mittlerweile segle ich wieder mit Groß und Fock bei 16 Kn Wind aus Nord.

Die Schiffsglocke hat am Abend auch zwei Mal kurz hintereinander von selber geläutet – was wohl heißen soll: „blu:kat“ nähert sich mal wieder der 200sm-Grenze.

Ende 21.Tag -20.05.10; POS 24:00(UTC) 36°33.383’N, 019°38.867’W
Etmal: 142 sm – größte Windstärke/Richtung: N 18,5 Kn – schnellste FÜG: 9,5 Kn

Comment Feed

No Responses (yet)



Some HTML is OK

or, reply to this post via trackback.