Mai

18

Mittags-Etmal (12.00 UTC): 204 sm

12.00 UTC Sonne, Sonne, Sonne und Wind  aus der richtigen Richtung! Und noch ein Mal ein Mittagsetmal von über 200 sm – da macht Segeln doch richtig Spaß!

Es geht grad so mit knapp 8 Knoten dahin.

Heckwelle bei 8 Kn

Heckwelle bei 8 Kn

„blu:kat“ ist knapp 90 sm von der südlichsten Azoren Insel SANTA MARIA entfernt.

Wenn der Wind so bleibt, habe ich heute Abend vielleicht kurz eine Handy-Verbindung beim Vorbeisegeln und werde einige SMS lossenden.

Schiffstransporter DANZIGERGRACHT

Schiffstransporter DANZIGERGRACHT

14:30 UTC : ein Schiffstransportfrachter – beladen mit Schiffen, die nicht selber über den Atlantik fahren überholt mich gerade an STB mit 17 Kn, aber mit meinen momentanen 8 Kn kann ich ganz gut mithalten.

Er will auch nach Gibraltar und schickt mal wieder einen E-Mail für mich los.
VIELEN DANK!   DANZIGERGRACHT

Schiffstransporter DANZIGERGRACHT.jpg

20:45 UTC: eben hat mich der Andi angerufen. Er hatte mit gekoppelt und auch schon die letzte Nachricht vom Frachter Danzigergracht bekommen. Daher konnte er sich ausrechnen, dass ich in Handy-Empfangsreichweite sein müsste.

Und es hat geklappt. Ich war auch schon dabei eine SMS zu tippen.
Daher habe ich auch schon jetzt erfahren, dass bis auf eine Mail die ich per Funk immer an Frachter gesendet hatte auch alle angekommen sind.

Also noch Mals Dank an alle Frachterkapitäne!

Ende 19.Tag – 18.05.10; POS 24:00(UTC) 36°54.155’N, 024°57.640’W
Etmal: 173 sm – größte Windstärke/Richtung: SW 13,5 Kn – schnellste FÜG: 8,2 Kn

Comment Feed

No Responses (yet)



Some HTML is OK

or, reply to this post via trackback.