Mai

13

Mittags-Etmal (12.00 UTC): 158 sm

Hab das Beiboot noch mal anders gesichert, denn es soll ja doch mehr Wind und Seegang aufkommen. Und manchmal sind noch ein paar kurze wellen dazwischen, wo es wie auf der Berg – und Talbahn zugeht und doch ziemlich an den Davits zerrt. Es muss ja nicht sein, das es jetzt mitten auf dem Atlantik abreist. Werde dann die Davits im Mittelmeer etwas verstärken.

Beiboot-Sicherung

Beiboot-Sicherung

Sonst war es wie gestern: leider grau fast den ganzen Tage und seit Mittag, als der Wind etwas auffrischte, hab ich wieder mal ein Reff eingebunden. Mit dem gehe ich auch jetzt bald schlafen.

Für die nächsten 4 Tage sind weiter S-SW-Winde um 3-4 angesagt, also komme ich doch ganz gut voran – trotz des Reffs im Groß, was mir allein sicherer erscheint, macht „blu:kat“ bis zu 9 Kn Fahrt.

Hab noch eine abgetriebene Fischerboje (?) gesichtet auf POS.: 34 44,38N, 043 13,78W

Wem sie gehört kann sich ja melden, dann gebe ich die Koordinaten weiter 😉

Fischerboje

Fischerboje

Ende 14.Tag – 13.05.10; POS 24:00(UTC) 34°17.581’N, 045°46.021’W
Etmal:157 sm – größte Windstärke/Richtung: S 15,8 Kn – schnellste FÜG: 8,3 Kn

Comment Feed

No Responses (yet)



Some HTML is OK

or, reply to this post via trackback.