Mai

10

Mittags-Etmal (12.00 UTC): 120 sm

Diesmal hatte  „mein“ polnischer Frachter die Möglichkeit eine E-Mail zu senden.

Vielen Dank PILICA!

Frachter-Pilica

Frachter-Pilica

In der Früh hat der Wind ein wenig nachgelassen. Nur noch 4Kn.

Ich nehme die Fock runter, mache den Generator an – weil die Batterien ohnehin Strom brauchen- und lass die Maschine ein wenig mitlaufen um unter dem Regenband durchzukommen. Danach kann ich vielleicht wieder den Blister setzten, den ich in der Nacht noch gegen die Fock getauscht hatte

Regenwolke_1

Regenwolke_1

Regenwolke_2

Regenwolke_2

Die Windkarte von heute für die nächsten 2 Tage lässt hoffen auf ein wenig Wind.

Windkarte 10052010

Windkarte 10052010

Aber es wird auch kälter! ;-(
Wasser nur noch 23 Grad und Luft heute 25 Grad – bbrrrrrrrr…rrrrr.

Es passt-  nach den Regenwolken klart es auf und es ist wieder schönstes Blisterwetter mit
9 Kn Wind und gut 7Kn Fahrt!

Frachter Yarrawonga hat grad wieder mal eine E-Mail für mich zum weiterleiten notiert

Frachter-Yarrawonga

Frachter-Yarrawonga

Ende 11.Tag – 10.05.10; POS 24:00(UTC) 32°33.439’N, 052°14.604’W
Etmal:149 sm – größte Windstärke/Richtung: SE 10 Kn – schnellste FÜG: 8,3 Kn

Comment Feed

No Responses (yet)



Some HTML is OK

or, reply to this post via trackback.