Mai

7

Mittags-Etmal (12.00 UTC): 77 sm (wegen der „Nachtpause“)

Lasse mich in der Nacht treiben, weil ich schlafen muss und der AP-Motor nicht arbeitet

05:00 stehe ich auf, mache mir einen Kaffee und „lasse die Sonne aufgehen“.

Sonnenaufgang

Sonnenaufgang

Dann starte ich einen neuen Versuch Kohlebürsten zu basteln, nachdem ich in Wikipedia ein wenig gelesen hatte.

Nebenbei lasse ich das Wetterfax laufen – wenigstens das funktioniert jetzt prima!

Ich entscheide mich für meine 5mm Aluplatten, d.h. ich bastle mir 4 kleine Schleifkontakte.

Und nach gut einer Stunde ist alles wieder montiert und funktioniert sogar – bis jetzt. Ich werde heute Abend noch mal alles auseinandernehmen und nachsehen, wie groß der Verschleiß ist.

Das „treiben“ hat mich 30 sm gekostet, auf die Gesamtdistanz von 3600 ist das nicht ein Mal ein Prozent – und es war ohnehin totale Flaute. Mich hat es 2 sm nach Nord getrieben.

Gerade hat eine große Goldmakrele angebissen und diesmal bekomme ich sie fast kampflos an Bord.

Goldmakrele_2

Goldmakrele_2

Einen Teil werde ich mir heute gleich frisch machen und den Rest erst mal einfrieren.

Goldmakrele_3

Goldmakrele_3

Goldmakrele_4

Goldmakrele_4

NACHTRAG:

Der Fisch war natürlich sehr lecker – gebraten in der Pfanne mit Pellkartoffeln und Buttersoße, frischer kann‘s nicht sein!

Den nächsten Fisch holst DU dann raus!!!

Ende 8.Tag – 07.05.10; POS 24:00(UTC) 29°19.451’N, 058°12.367’W
Etmal:82 sm – größte Windstärke/Richtung: NNW 3 Kn – schnellste FÜG: 5,3 Kn

Comment Feed

No Responses (yet)



Some HTML is OK

or, reply to this post via trackback.