Mai

4

Mittags-Etmal (12.00 UTC): 134 sm

Es war eine ruhige Nacht mit immer mehr nachlassendem Wind und Seegang.

Am Morgen berge ich die Fock, starte den Generator und die Azipropp’s.

Mit 5 Kn und Kurs Nord durchquert „blu:kat“ nun das Hoch m auf der Nordseite dann in die Südwestströmung zu gelangen. Mit der sollten wir bis nach Gibraltar kommen.

Bei der ruhigen Fahrt unter Maschine lass ich gleich mal die Waschmaschine laufen.

Hatte grade eine nette Begegnung mit dem Frachter OSC VEGADIEP.

Mit dem habe ich auf UKW gefunkt und er wird an Andi eine E-Mail senden mit meiner Position und Grüßen. Wir werden sehen ob das geklappt hat.

Dann habe ich noch einen aktuellen Wetterbericht bekommen und er hat mich gefragt, ob ich sonst irgendwas bräuchte.

Wasser oder so. Wirklich sehr nett! Vielen Dank „VEGADIEP“!

Ende 5.Tag – 04.05.10; POS 24:00(UTC) 26°20.192’N, 062°35.852’W
Etmal:111 sm – größte Windstärke/Richtung: NE 5 Kn – schnellste FÜG: 5,2 Kn

Comment Feed

No Responses (yet)



Some HTML is OK

or, reply to this post via trackback.