Apr

24

POS: Marina La Royal, Marigot – St. Martin (F)/Karibik)

Die letzten Tage war ich damit beschäftigt alles für die Rückfahrt vorzubereiten.

Nach nunmehr dem 4 Motor funktioniert auch der Wassermacher wieder ordnungsgemäß.

Dessen Ein- und Umbau hatte mich noch mal zwei Tage beschäftigt.

Dann die Routenplanung für die Rückfahrt.

Laut Wetterprognose für die Nächsten Tage soll es E-SE haben, also gut um möglichst rasch nach Norden zu kommen, wo auf etwa 30 Grad Breite dann die W-Winde einsetzten sollen. Wir werden sehen.

Tanken, Lebensmittel einkaufen, Motoren check und alles noch mal mit Süßwasser durchspülen, Leinen und Beschläge kontrollieren das war so meine Beschäftigung.

Dann war ich heute noch mal oben im Mast und habe alle Rollen und Fallen und Verbindungen gecheckt – aber alles OK.

Und ich war Tauchen – unterm Schiff und habe meine beiden Rümpfe „poliert“ na sagen wir mal von einigen Algen und Muschelansätzen befreit, die sich in dem meist bis zu 30 Grad warmen Wasser doch recht schnell ansetzen – trotz der Antifouling Unterwasserfarbe.

Na ich werde sehen was es bringt.

Einen Knoten sollte es schon ausmachen und auf die Gesamtdistanz bis Benalmadena (habe umdisponiert), da sind ca. 3600 sm, macht ein Knoten dann schon 5-6 Tage aus.

Also werde ich dort in ca. vier Wochen, so um Pfingsten, eintrudeln und sofort meine Logbucheinträge für Euch zum nachlesen einstellen.

Nord-Atlantikroute

Nord-Atlantikroute