Mrz

28

28.03.10 auf See (2 sm Südwestlich „Isla de Vieques“-US-VI)

Pos 12.00 UTC  18° 05,0‘ N, 065° 36,5‘ W (direkt nach St. Thomas wären es noch 50 sm)

Wind aus 085 mit 15 Kn, KÜG 145, FÜG 4-5 Kn weiter hoch am Wind mit Groß +Genua

Isla de Vieques_1

Isla de Vieques_1

Isla de Vieques_2

Isla de Vieques_2

Zum Sonnenaufgang hab ich jetzt mal die Flaggen gesetzt – USVI und GELB,

es wird zwar doch noch bis morgen dauer bis ich ankomme aber macht ja nichts. Denn der Wind hat wieder ein wenig zugelegt aber leider immer noch genau gegen an, das nun schon seit 6 Tagen. Da habe ich unterm Strich leider immer nur etwa 50 sm direkt gut gemacht.

Flagge USVI

Flagge USVI

Viel ist heute nicht passiert. Ein Tag wie die vorangegangen.

Wind wie immer genau auf die Nase – also kreuzen bis zum Abwinken, aber ich kann die Inseln schon fast sehen 😉

Hab also noch mal ne fast Vollmondnacht, bevor ich dann morgen früh sicherlich ankomme.

Am Sonntag hätten die Behörden (Immigration) ohnehin geschlossen gehabt und da hätte ich auch warten müssen.

Hatte noch mal Zeit für meine Webseiten und andere organisatorische Dinge vorzubereiten, die ich dann gleich nach meiner Ankunft online stellen kann.

Vorhin habe ich die Angel reingeholt, weil ich dachte da ist was dran, ging auch ziemlich schwer. Bis kurz vor dem Ende, dann wurde es leichter und entweder hat der Fisch „nachgegeben“ oder ein anderer größerer Fisch hat ihn sich geschnappt.

Denn mir blieb nur ein Teil vom Unterkiefer und mein Köder.

Fisch

Fisch

Pos 24.00 UTC  18° 10,2‘ N, 065° 07,5‘ W (direkt wären es noch 21sm bis zum Ziel)

Wind aus 045 mit 15 Kn, KÜG 112, FÜG 5-6 Kn weiter hoch am Wind mit Groß+Genua

280310_track

280310_track

Die Nacht war noch mal aufregend  so kurz vor dem Landfall.

Dauernd hat der Wind gedreht, bis zu 40 Grad hin und her unter den kleinen fetten Wolken, die den Mond verdunkelt haben, Dann hat auch dauern die Windstärke zu und abgenommen. Alles nichts dramatisches, aber viel segelarbeit in der Nacht.

Und jetzt wo sich „blu:kat“ dem Hafen nähert wird er auch noch von ganz vielen „großen“ umzingelt. Aber die sind alles unter Motor  und müssen Platz machen 😉

Umzingelt

Umzingelt

Das kleine schwarze Boot in der Mitte ist „blu:kat“, die anderen „Dreiecke“ sind alles Große .

Comment Feed

No Responses (yet)



Some HTML is OK

or, reply to this post via trackback.