Mrz

27

27.03.10 auf See (20 sm Südlich „Puerto Rico“)

Pos 12.00 UTC  17° 39,3‘ N, 066° 22,7‘ W (direkt nach St. Thomas wären es noch 99 sm)

Wind aus 060 mit 7 Kn, KÜG 000, FÜG ca. 4 Kn weiter hoch am Wind mit Groß +Genua

Das war die nächste ruhige fast Vollmond-Nacht, in der der Wind immer weiter abgeflaut hat, aber zumindest in der Richtung konstant war und so komme ich langsam aber sicher und gemütlich der Küste Puerto Ricos näher.

14.10 UTC. Hab grad ausgiebig gefrühstückt und ein „Bad“ oder besser Dusche am außen Heck genommen. Die Sonne brennt schon heiß vom Himmel und um mich herum schwirren diverse kleine Motorbote mit ihren Hochseeangeln.

Bei mir beißt keiner ;-(

Motorboot-Angler.JPG

16.20 hab ich 2 sm vor der Küste gewendet und mit den 13 Kn aus 115 Grad

Pantry_1

Pantry_1

„Verkoche“ grad alles was ich an Gemüse und Obst noch habe. Was ich nicht schaffe zu essen bis zum Landfall auf den US VI, werde ich dann wohl einfrieren, weil die Einfuhr von frischem Obst/Gemüse und Frischfleisch verboten sind.

Pantry_2

Pantry_2

Pantry_3

Pantry_3

Pos 24.00 UTC  17° 50,0‘ N, 066° 00,4‘ W

Wind aus 055 mit 7 Kn, KÜG 120, FÜG gut 4 Kn nach wie vor am Wind mit Groß+Genua

270310_track

270310_track

Comment Feed

No Responses (yet)



Some HTML is OK

or, reply to this post via trackback.