Mrz

25

25.03.10 auf See (Südlich „Mona-Passage“)

Pos 12.00 UTC  17° 12,0‘ N, 068° 21,1‘ W (direkt nach St. Thomas wären es noch 214sm)

Wind aus 090 mit 17 Kn, KÜG 155, FÜG6 Kn hoch am Wind mit Groß und Fock

Die Nacht war ruhig und mein Autopilot war wieder gut. Er hatte allerdings auch nicht viel zu tun, denn der Wind war konstant und auch sonst war nichts los.

Also konnte ich viel und gut schlafen, wenn mich auch die ein oder andere welle mal zwischendurch „wachgerüttelt“ hat, weil sie nicht unter dem Brückendeck „durch gepasst“ hat.

Zum Frühstück hab ich mir erst mal Kaffeegemacht – was sonst, meine große Tasse voll.

Jetzt überleg ich grad, wie ich weiter segeln soll – hab mich aber entschieden und bleibe jetzt bis morgen früh auf STB-Bug hoch am Wind mit KÜG ca. 155. Morgen früh werde ich dann mal eine Wende machen, denn der Wind soll ein wenig nach Südost drehen – das wäre gut.

Also gibt’s heute vermutlich nicht viel zu tun.

Seit gestern hab ich übrigens wieder mal die Angel draußen, aber gebissen hat noch nichts!

Nur ein fliegender Fisch hatte sich heute früh ins Cockpit verirrt. Die sind aber leider zu klein und so hab ich ihn wieder ins Meer geschmissen.

17.15 UTC

Hatte scheinbar grad einen riesen Fisch an der Angel. Ich konnte nur noch hören wie die Leine loslief und dann war sie auch schon am Ende. Bevor ich irgendwas machen konnte, war die Leine gerissen – so ein Mist. Hab aber gleich die dicke Rolle (sponsored by Manni) mit neuem Köder raus gelassen –mal sehen ob es diesmal klappt.

Angelrolle

Angelrolle

Und in ca. einer Stunde bekomm ich „Besuch“ vom Kreuzfahrtschiff „Celebrity Millennium“, das auf dem Weg nach San Juan (ETA 26.03.2010 – 08.30) auf Puerto Rico ist. Wenn’s da ist mach ich mal ein Foto, obwohl sie lt. AIS mit ca. 5 sm Abstand passieren.

Kreuzfahrer

Kreuzfahrer

20.30 Hab schon wieder „Besuch“ diesmal von der „MOSTEIN“ einem Frachter, der in die DomRep will, aber bei ca. 7 sm Abstand kann man grad noch die Aufbauten sehen.

Heute scheint großes Treffen angesagt, denn schon wieder passiert ein Frachter,
die „CSL METIS“ im Abstand von knapp 4 sm. Mal sehen ob ich vor dem dunkel werde noch ein Foto machen kann.
Ne das wir wohl nicht mehr, weil es schon dunkel geworden ist.

Pos 23.30 UTC  16° 30,6‘ N, 067° 48,0‘ W

Wind aus 078 mit 15 Kn, KÜG 135, FÜG gut 5 Kn hoch am Wind mit Groß und Genua

250310_track

250310_track

Comment Feed

One Response

  1. Findet ihr das nicht gemein, solche Bilder und solche Beiträge, während es hier in Deutschland kalt und regnerisch ist? ;-))



Some HTML is OK

or, reply to this post via trackback.