Mrz

24

24.03.10 auf See

Pos 12.00 UTC  17° 53,0‘ N, 069° 12,8‘ W

Wind aus 090 mit 15 Kn, KÜG 045, FÜG5kn hoch am Wind mit Groß und Fock

In der Nacht hatte der Wind immer mehr abgeflaut auf nunmehr knapp 1 Knoten und leider auch weiter nach E gedreht (da wo ich hin will so ist das eben, also immer gegen an!)

Aber der Autopilot und das AIS haben gute Dienste geleistet, und so konnte ich immer mal schlafen. Die großen „Pötte“, die hier die Häfen anlaufen konnte ich so immer gut ausmachen.

Jetzt nach Sonnenaufgang hab ich erst mal Kaffee gemacht und dann ausgerefft. Mit Kurs 045 segle ich grad noch mal auf die SAONA zu (im SE der DomRep). Je nach dem wann ich da ankomme, nehme ich dann vielleicht noch die Durchfahrt hinter der Insel mit. Das soll Landschaftlich sehr schön sein.

Bis später!

20.00 UTC, habe gerade vor der Westseite der Insel SAONA gewendet und werde wohl doch die Durchfahrt nicht machen, weil es jetzt schon zu spät dafür ist.

Der Halbmond ist zwar schon im Osten aufgegangen, aber in 3 Stunden wird es dunkel und bis dahin hätte ich die Durchfahrt nicht geschafft, in der es viele seichte Stellen und Riffe gibt.

Da der Wind weiter abgeflaut ist, habe ich die Genua statt der Fock gesetzt und segle jetzt hoch Am Wind.

Pos 20.30 UTC  18° 07,3‘ N, 068° 51,4‘ W

Wind aus 130 mit 10 Kn, KÜG 170, FÜG 5 Kn hoch am Wind mit Groß und Genua

Aber leider ist „blu:kat“ auf der Kreuz nicht der schnellste und aufkreuzen bedeutet fast die doppelte Strecke. Naja ich hab ja Zeit und werde schon irgendwann in St. Thomas ankommen.

Mach mir jetzt erst mal was zu essen.

Es gab Spagetti mit einer „alten“ Tomatensoße vom Chefkoch „KAKI“ – die war noch eingefroren. Und so langsam brauche ich mal die eingefrorenen Sachen auf den die Amis haben es nicht so gerne, wenn Lebensmittel eingeführt werden.

240310_track

240310_track

Comment Feed

No Responses (yet)



Some HTML is OK

or, reply to this post via trackback.