Feb

20

20.2.10 POINTE A PITRE nach PORT LOUIS 16° 25,4‘ N, 061° 32,1‘ W (50 sm)

Das war nur ein kurzer Besuch in Pointe-a-Pitre, denn die Brücke macht Sonntags ersten gar nicht auf, wie es in den Unterlagen steht und zweitens ist sie nur 9,5m breit, (blu.kat hat 9,4m) – das hätte vielleicht ja noch gerade eben gepasst, aber die die Zugbrücke steht nicht wirklich senkrecht wenn sie offen ist. Trotzdem waren wir gewappnet und standen zur Öffnungszeit um 05:00 parat – mussten aber leider abbrechen.

Jetzt müssen wir Außen rum. Leider ein „Umweg“ von 45sm. Da werden wir dann in die Mangrovensümpfe im Norden mit dem Beiboot reinfahren- das geht schneller und wir holen ein bisserl Zeit wieder ein.

Bis zum Kap COLIBRIS sind wir in den frühen Morgenstunden motort, weil wenig Wind war und der auch noch genau von vorn.

Blister2

Blister2

Doch nun kam mal wieder seit langen mein neu zusammen genähter Blister zum Einsatz.

Leichter achterlicher Wind und los ging die Rauschefahrt.

Blister

Blister

Wir anker vor Port LOUIS, gehen noch ein Bier trinken und früh schlafen. Für morgen steht ein Bootsausflug mit dem Beiboot durch die Mangroven auf dem Programm.

Reede Port Louis

Reede Port Louis

Comment Feed

No Responses (yet)



Some HTML is OK

or, reply to this post via trackback.