Feb

19

19.2.10 TERRE DE HAUT nach POINTE A PITRE (Guadeloupe) 16° 13,3‘ N, 061° 32,1‘ W (25sm)

Morgens noch ein kleiner verträumter Ort mit fast griechischem Flair. Abends und am Wochenende soll hier die Hölle los sein, wenn viele einheimische aus der Inselhauptstadt Guadeloupe kommen. Es gibt aber jede Menge kleine Buchten mit schönen Palmenstränden rund um diese Inselgruppe hier.

Unser Liegeplatz und Blick über die Insel mit ihren vielen Buchten

Reede Terre de Haut_1

Reede Terre de Haut_1

Reede Terre de Haut_2

Reede Terre de Haut_2

Der Ort mit seinen Gassen

Terre-de-Haut_1A

Terre-de-Haut_1A

Terre de Haut_2

Terre de Haut_2

Terre de Haut_3

Terre de Haut_3

Terre de Haut_4

Terre de Haut_4

Am Nachmittag brechen wir auf nach Point-a-Pitre, wo wir den morgigen Tag auf Erkundung gehen wollen und uns auf den „großen“ Schlag in die DomRep (La Romana) vorbereiten.

Leichtwind segeln auf dieser kurzen Etappe von ca. 25sm.

Groß und Genua lassen „blu:kat“ bei knapp 10 Kn Wahrem Wind auf Amwindkurs mit 6 Kn ruhig durch die See gleiten.

Am Abend sind „gehen“ wir noch per Beiboot an Land und machen einen Großeinkauf für die nächsten 5-6 Tage und gehen früh schlafen.

Comment Feed

No Responses (yet)



Some HTML is OK

or, reply to this post via trackback.