Feb

17

17.2.10 ST. PIERRE nach PORTSMOUTH (Dominica) 15° 34,8’ N, 061° 27,8‘ W (60sm)

Rührei mit Speck, als „Katerfrühstück“ nach dem Faschingstreiben. Dann noch mal an Land und einen kleinen Bummel durch die Stadt, mit Mailcheck und kleinem Einkauf.

Dann geht’s los, Anker auf und ab nach PORTSMOUTH.

Wir erwischen wieder einmal einen super Segeltag – Halbwind von STB mit 17 Kn – da kommt „blu:kat“ so richtig in Fahrt. Knapp über 10 Knoten waren es diesmal.

In der Mitte der Überfahrt hissen wir schon mal die Flagge von DOMINICA.

Flagge Dominica

Flagge Dominica

Und dann gibt’s wieder lecker Essen. Toma steigert sich von Tag zu Tag. Diesmal Nudelauflauf mit Lauch, Bratenstücken, Karotten Zwiebeln und dann das ganze mit Tomatenstücken und Käse überbacken:

Nudelauflauf

Nudelauflauf

(… waren wohl schon mal die Mäuse dran…)

Zwei Stunden bevor wir PORTSMOUTH erreichen geht die Sonne unter. Na klar wie jeden Abend in einem – vielen! – tollen Rot Tönen, aber heute ganz ohne Wolken.

Sonnenuntergang auf See

Sonnenuntergang auf See

Der Anker in der Bucht von PORTSMOUTH fällt gegen 21.00 Uhr Ortszeit.

Noch einen Absacker – Cola-Rum mit Eis – und wir sind fit für die Nacht und den nächsten Tag.

Comment Feed

No Responses (yet)



Some HTML is OK

or, reply to this post via trackback.