Dez

21

Marigot Bay – Rodney Bay am 20.12.09

Nach dem Frühstück mit frischem Baguette und Croissants haben wir alle erst mal e-Mails gecheckt, weil das W-LAN Netzt hier in der Marigot Bay funktioniert.

Dann geht’s auf in die Badebucht Anse Cochon zum Schnorcheln und Schwimmen und weiter wieder nach Norden in den Hafen von Castries. Dort gefällt es uns aber nicht so recht und wir drehen nur eine Hafenrunde um das Kreuzfahrtschiff „Ventura“, welches wir schon auf Barbados gesehen hatten.

AnseCochon

AnseCochon

Castries

Castries

Und noch mal 6 sm weiter bis zur Rodney Bay, wo wir mit vielen anderen Seglern von der „ARC“ vor Anker liegen und den Sonnenuntergang genießen.

Sonnenuntergang

Sonnenuntergang

Heute Abend (jeden Sonntag) soll es hier am Strand eine Rumparty geben.
„Barbara“ (Schöneberger-?-), mixt laut Hafenhandbuch den „Killer-Rum-Punsch“ – das wollen wir testen.

Rumparty

Rumparty

Unser Standort 14°05.254’N, 060°57.651’W,

Heute gesegelt (motort) 18,7 sm, Gesamt bisher 2977 sm

Überfahrt nach St. Lucia 18.-19.12.09

Wir starten nach dem Behördengang und letzten kleinen Einkäufen, bei dem der Karibische Rum nicht fehlen durfte um 13:00 Ortszeit in Richtung St. Lucia.

Es werden so um die 120 sm werden. Zunächst Motoren wir die Westküste hoch und besichtigen noch den Nobelhafen von St. Charles, bevor wir bei Wind aus 120 Grad das groß und die Fock setzten und uns direkt zur Nordspitze von St. Lucia durch die Segel mit 6 Kn Fahrt ziehen lassen.

Nachts haben wir „Kontakt“ mit einem Tanker, der dann doch noch 2 sm vorher massiv den Kurs geändert hat, nachdem wir ihn über Funk auf unsere Position aufmerksam gemacht hatten.

Sonst war die Nacht ruhig und schon vor Sonnenaufgang konnten wir St. Lucia sehen. Jetzt steuern wir die Nordspitze an und haben nach dem Runden dann noch ca. 10 sm bis „Marigot Bay“, wo wir bleiben wollen.

„Begrüßungskommando“ in der Marigot Bay

Marigotbay1.JPG

Marigotbay1.JPG

Marigotbay2.JPG

Marigotbay2.JPG

Marigot Bay (13°57.972’N, 061°01.473’W,  nach 137,5 sm) erreichen wir gegen 17:00 UTC und erledigen schnell und zügig alle Formalitäten. Dann gab’s eine kleine „Hafenrundfahrt“ und einige Rumdrinks zur Happy Hour in der Dinghi-bar.

Marigotbay3.JPG

Marigotbay3.JPG

Comment Feed

No Responses (yet)



Some HTML is OK

or, reply to this post via trackback.