Heute Früh habe ich die Kabinen für unsere Gäste hergerichtet und ging noch ein paar Kleinigkeiten einkaufen. Auf dem Rückweg sagte ich Deborah aus der WOB Gruppe, auf ihrem Boot Peary, kurz Hallo. Sie wollen später weiterfahren Richtung Nancy. Vielleicht treffen wir sie ja nochmal. Am frühen Nachmittag erwarteten wir Ruth und Joki. Doch schon um elf Uhr rief jemand ein fröhliches „Hallo“ von der Brücke – Ruth und Joki waren etwas früher angekommen.

Zuerst machten wir ein paar kleine Snacks. Ruth hatte frisches Brot gebacken, zwei Kuchen mitgebracht und gefühlt ihren halben Kühlschrank von zuhause eingepackt. Kaum war alles auf dem Boot verstaut, vertieften sich die Männer sofort in Gespräche über Technik, Motoren und alles, was mit Booten zu tun hat.

Ruth und ich nutzten die Gelegenheit und machten einen Spaziergang durch die Stadt. Das Wetter war herrlich, überall waren Menschen unterwegs und die Cafés bis auf den letzten Platz gefüllt.
Als wir zurück auf die Vlinder kamen, trafen auch Maria und Stefan ein. Nach der herzlichen Begrüßung gab es erst einmal einen kleinen Aperol, den Maria mitgebracht hatte, dazu Ruths Kuchen. Natürlich saßen wir draußen unter unserem neuen Sonnenschutz und genossen den Nachmittag mit Kaffee und guter Stimmung.


Mittlerweile waren drei Technikfans beieinander und damit gab es endgültig kein anderes Gesprächsthema mehr als Bootstechnik, Motoren und alles drumherum. Also verzogen wir Mädels uns kurzerhand in den Salon und hielten dort unseren eigenen Plausch. Später frischte der Wind ein wenig auf und wir gingen wieder nach oben an den Tisch.
Immer wieder blieben Spaziergänger stehen und schauten zu uns herüber. Unsere entspannte Stimmung schien richtig ansteckend zu sein. Die Gesprächsthemen gingen uns jedenfalls den ganzen Tag nicht aus.
Am Abend gab es dann noch eine leckere Brotzeit mit Ruths selbstgebackenem Brot – und vielen anderen Leckereien .

Und endlich hatten wir wieder Mitspieler für Wizard an Bord. Maria und Stefan kannten das Spiel schon. Während Martin den anderen beiden, Ruth und Joki, den Spielablauf erklärte, machte ich noch schnell klar Schiff in der kleinen Bordküche.
Zu sechst dauern die Spiele nicht lange, nur 10 Runden. Die erste ging an mich und die zweite an unseren Wizardneuling Joki. Wir hatten viel Spaß und einen schönen Ausklang für den schönen Tag.
Kommentare