Feb

3

Bevor wir am Freitag früh den Anker lichten konnten, bekamen wir Besuch an Bord. Die Familie des Chief-Sohnes kam, um uns noch etwas Proviant mitzugeben und die VAVA-U zu besichtigen. Danach ging es dann wirklich los. Wir fuhren zur etwas weiter nördlich gelegenen Blue Lagoon.

Dort angekommen, kümmerten wir uns um neues, frisches Obst und Gemüse, welches wir am darauffolgenden Tag abholen konnten. Am Abend war Neptun endlich auf unserer Seite, ich habe einen Fisch gefangen. Somit gab es als Vorspeise noch etwas silber Makrelen Filets. Am nächsten morgen ging es, nach einer kurzen Runde schwimmen, an Land. Wir wanderten durch die Plantagen, einmal über die Insel.

Heute war Produktions Tag, Martin buk neues Brot, machte neuen Jogurt und Ich probierte mich an einem Papaya Sorbet. Daraufhin setzten wir gegen Mittag die Genua und segelten nach Naviti Island, diesmal auf die andere Seite der Insel. Am Abend wandelten wir die Bordküche in eine Frittenbude um, doch nicht mit Kartoffeln, sondern Pommes aus Brotfrucht. Als Nachtisch gab es dann das Sorbet.