Jul

12

12.07.2022 18:00 MOZ
Nach ein paar Stunden Motoren entlang der Westküste von Malekula sind wir jetzt in der Malua Bay vor Anker gegangen.
Noch bevor er am Grund war steuerte schon ein einheimisches Kanu mit Peter auf uns zu und begrüßte uns herzlich und lud uns sogleich ein an Land zu kommen.

Das haben wir gerne angenommen und wurden am Strand dann vom Chief begrüßt. Beide begleiteten uns über den kleinen Fluß und zur Schule, wo wir ein paar Geschenke abgeliefert haben. Zudem konnten wir das Schulgelände mit Internat für etwa 30 Kids von insgesamt ca. 60 Kids besichtigen. Es war erstaunlich gut sauber , aufgeräumt und organisiert. Im Vergleich zu anderen Orten die wir schon gesehen hatten. Es gab auch einen Schulgarten zur Selbstversorgung und sogar zum Verkauf von einigen Produkten dann auf dem Markt.
Peter führte uns noch durch das kleine Dorf und zu seiner Frau Vivian, die gerade ein kleines Baby von nur einem Monat hat. Auch hier alles sehr schön, wenn auch einfach. Und mit dem Süwasserfluss gibt es auch reichlich Wasser für alle.

Für morgen haben wir uns zu einer kleinen Flußwanderung verabredet.
POS 12.07.2022 07:00 UTC: 15 59,5 S und 167 11,0 E, vor Anker auf 7m Sandgrund.