Jul

10

10.07.2022 18:30 MOZ
Nach einer gemütlichen Nachtfahrt von 104 Meilen sind wir schon zum Frühstück in der SW-Bucht von Malekula vor Anker gegangen.
Unterwegs hatten wir sowohl einen super Sonnenunter – und Sonnenaufgang. Auch ein gefiederter blinder Passagier lies sich einiege Meilen mitnehmen ohne das ihn das „geschaukel“ vorne am Bugkorb störte.

Angekommen stand dann erst mal ein kleines kühles Bad und ein ausgibieges Sonntagsfrühstück auf dem Progrramm.
Als nächstes haben wir uns per Dinghy zum Dorf begeben. Leider waren die Einwohner noch recht schüchtern in Sachen Corona und komplimentierten uns höflich, nett und lachend wieder zum Strand und Dinghy.

Aber wir können schnorchel, schwimmen , Kanu und SUP fahren und waren dann auch gleich noch in der großen Lagune hinter dem weitem Strand. Gut dass es grad kurz vor Hochwasser war so kamen wir knapp über einiege Flachs in der Einfahrt. Drinnen eröffnete ein riesiger See um geben vom grünen Dschungel und Palmen Plantagen.

Genug für heute, so dass wir uns ein leckeres Rinderruladenessen verdiehnt haben ;-).
POS 10.07.2022 07:30 UTC: 16 29,7 S und 167 25,8 E, vor Anker auf 5m WT Sandgrund.