Jun

30

30.06.2022 19:00 MOZ
Auf in die erste Nachtfahrt von vermutlich dreien bis nach Tanna und dem Port Resolution.
Jetzt ist es bei uns schon eine knappe Stunde Dunkel und wir haben beim Abendessen mit Käs-Spätzle und Salat grad einen anderen Segler überholt der ungefähr parallel mit uns segelt. Leider sendet er lein AIS-Signal, so wissen wir nicht wer er ist.
Aber laut Auskunft des Custom Officer sind heute mehrere Boote nach Vanuatu und Neukaledonien gestertet. Auch gestern und vorgestern sind schon welche aufgebrochen.
Ansosnten alles gut an Bord, die Wachen sind eingeteilt und es geht flott voran mit 7-8 Kn bei SE- Wind mit 22-25 Kn und ca, 3m Welle, die schon mal ein wenig reinschwappt ;-).
POS 30.06.2022 07:00 UTC: 17 59 S und 176 36 E, KÜG 257, Wind 23 Kn aus SE, FÜG 7,4, Gross im 2.Reff und Fock.