Jul

26

26.07.2021 19:00 MOZ
Dem Sonnenuntergang entgegen.
Um 17.00 sind wir in Ono Ankerauf gegeangen und tuckern grad in die NAcht hinnein nachdem wir wiedereinaml einen Bilderbuch Sonnenuntergang hatten.
Unser Ziel ist Mana Island in den Mamanucas, westlich von Viti Levu. Es sind noch über 100 Meilen bis zu dieser „Survivor“ Insel.
Wenn die Wettervorhersage stimmt sollten wir später auch ein wenig Wind zum Segeln bekommen. Bis dahin lassen wir und das Abendessen mit frischer Kürbissuppe und selbst gebackenem Fladenbrot schmecken.
Unsere Buddyboote Sawadiva un BlueSpirit hatten wir am NAchmittag bei Apfelkuchen und Latte verabschiedet. Doch zuvor waren wir auch alle noch gemeinsam beim Eagal Reef tauchen.
Über uns leuchten tausende Sterne und etwa voraus 15 Grad über dem Horizont kann man Venus und Mars „kuscheln“ sehen.
POS 26.07.2021 07:00 UTC: 18 48,066 S und 178 18,693 E, unter M 5 Kn FÜG.