Jul

5

05.07.2021 20:00 MOZ
Wir kommen grad zrück vom Coastal Walk entlang der E-Küste Taveuni.
Pünktlich um neun holte und Harry mit seinem roten „Ferrari“ ab und nach einer Stunde Fahrt erreichten wir das vorletzte Dorf an dem auch die Strasse endet. Von nun an gings per Pedes entlang der wilden Küste und den grünen Hängen. Diese sind zum Teil urwaldmässig bewachsen oder an einigen stellen bewirtschaftet. Hier und da treffen wir Fidschies, immer „bewaffnet“ mit Machete, das wichtigste Werkzeug für die Farmarbeiten.
Es geht vorbei an einem weiteren kleinem, bunten und fast immer dem Wind ausgesteztem Dorf. Im Hintergrund zwei WAsserfälle. Diese sind aber nicht unser Ziel am Ende dieser Wanderung. Zunächst geht es über einen Fluss, der mit Hilfe einer gespannten Leine und mehr als Knietief überquert werden muss. Ein wenig später ein Rastplatz am nächsten Fluss den es entlang geht bis zum Ende wo uns ein großer Wasserfall erwartet. Zu diesem kann man hin schwimmen und sich in dem kochendem Wasser welchse durch die herabfallenden Massen ensteht massieren lassen. Ein sehr schönes Erlebnis.
Zurück am Ratsplatz nutzen wir diesen und packen unsere kleinen mitgebrachten Leckereien aus.
NAch gut vier Stunden sind wir wieder zurück und Harry der uns den ganzen Weg mit vielen Erläuterungen zu Land und Leuten begleitet hatte, fährt uns wieder zum Ankerplatz.
Was für ein super schöner Ausflug und eines der Top-15 Attraktionen in Fidschi.
POS 05.07.2021 08:00 UTC 16 41,607 S und 179 53,679 W immer noch vor Anker Matai auf Taveuni.