Okt

20

20.10.2020 19:15 MOZ
Am Morgen hab ich noch kurz den Ankerplatz gewechselt um bei Hochwasser aus der Lagune zu kommen. Dann gings auf Erkundungsfahrt entlang der Küste von Ogea Drikim der kleineren Insel im Süden. Am inneren Riff hat es bei ablaufendem Wasser sozusagen einen „Wasserfall“. Immerhin ist der Tidenhub jetzt kurz nach Neumond immer noch gut 1,5 Meter.
Mit der Drohne konnten wir auch noch tolle Bilder mchen. Der Upload muss allerdings noch warten bis es wieder vernünftiges Internet gibt. Zum Abschluss- Schnorcheln kam noch ein rieseiger Rochen vorbei. Leider war die GoPro an Bord.
Um 17:00 MOZ gings durch den Pass und die Genua rauf. Nun mit achterlichem Wind gemütlich auf Kurs.
Der Höhepunkt mit der untergehenden Sonne war eine große Goldmakrele oder Mahi.Mahi an der Angel. Das reicht für etliche Fischmalzeiten. wurde auch mal wieder Zeit 😉
POS 20.10.2020 07:15 UTC: 19 11,368 S und 178 37,615 W, unterwegs mit Genua mit achterlichen Wind aus E von 15 Kn, KÜG 280, FÜG 5,5 Kn