Aug

7

Am Morgen wie immer erst mal ne Schnorchelrunde. Riffe gibt es ja genug hier wie die Drohnenaufnahmen zeigen.

Um die dann ganz genau zu lokalisieren und in die Karte einzutragen bin ich die alle noch mal mit dem Dinghy abgefahren. Dabei hatte ich natürlich das schon mehrfach bewährte Handecholot dabei.

Also die Ausfahrt zum nächsten Ankerplatz ist gesichert.

Heute geht’s dann noch nach Drawaqa Island. Dort soll es einen Pass geben in dem sich viele Mantas tummeln. Bin schon gespannt.

Hier am Ankerplatz liegen schon ein paar „alte“ Bekannte: Kat MOXI, ZATARA, LEYA und die SY RENEGADE.

Ist auch sehr schön hier und ein tolles Schnorchelgebiet.

Zur Begrüßung kam diesmal ein kleiner Riffhai vorbei, der aber auch schnell wieder verschwandt ohne abgelichtet zu werden. Dafür gibt es wieder Bilder von ein paar Nemo’s und blau-türkisen „Korallen-Fischen“

gelber Nemo

blaue Nemos