Mrz

23

22.03.2019 21:00 MOZ
Fast vier Monate war VAVA-U mit seinen Crews auf den Marquesas-Inseln unterwegs. Nun wo die Cyclon-Season im Pazifik für dieses Jahr zu Ende geht wird es Zeit wieder weiter Kurs West zu gehen. Ein wenig bleiben wir zwar noch in French Polynesien doch ab Ende Mai ist das neue Ziel zunächst Cook-Islands und Samoa.
In den letzten 24 Stunden auf dem Weg von Ua Pou nach Fakarava haben wir 150 Meilen geschafft. Tagsüber waren wir mit dem grossen VAVA-U SPI unterwegs. Jetzt für die Nacht segeln wir wieder mit Genua und Groß. Der Wind kommt immer noch aus Ost mit ca 13 Knoten. Wenn es so weiter geht haben wir ein knappes Drittel schon zurückgelegt.
Vor kurzem it der Mond aufgegangen und lässt das Meer wieder silbern glitzern.
An Bord ist alles ok und nach dem leckeren Abendessen mit Hühnerbeinen und Brotfrucht-Pommes schläft bis auf die Wache die restliche Crew.
POS 23.03.2019 06:30 UTC: 11 16,8 S und 141 44,0 W