Feb

17

16.02.2019 19:00 MOZ
Gestern waren wir mit unserem 50PS Mercury-Beiboot im Hauptort von Tahuata. Vaitahu heist auch die gleichnamige Bucht mit seiner großen schönen Kirche und dem Tikiplatz davor. NAch dem üblichen Rundgang und Minimarktbesuch haben wir es uns bei Jimmys Bar gemütlich gemacht und viel aus dem Netz gesaugt. Ausserdem konnten wir neue Mangos, Papayas und Limonen erstehen, damit unsere morgendliche Obstschale zum Frühstück immer Bawechslungsreich bleibt.
Heute gings noch mal auf Beibootausflug – diesmal um die Nordküste von Tahuata herum bis zum Dorf Motutopu. Am kleinen Anleger konnten wir aussteigen und ein bisschen durch die Dorfähnliche Siedlung wandern. Etwas verschlafen alles, aber mit wie überall auf den Marquesas, freundlichen Einwohnern.
Auf der Hin- und Rückfahrt haben wir uns alle kleinen Buchten angesehen und sind an den Grotten vorbeigekommen.
Auf VAVA-U hatten wir dann zum Kaffee einen leckeren Kuchen, waren noch schwimmen und schnorcheln und konnten einen großen Manta in der Bucht beobachten.
Gut relaxt und ausgeruht werden wir dann morgen Früh gen Fatu Hiva starten. Bis zur Hanavave-Bucht sind es knappe 50 Meilen, die wir bei Tageslicht schaffen wollen.
POS 17.02.2019 04:30 UTC 09 54,477 S und 139 06,343 W