Jan

21

20.01.2019 20:50 MOZ
An sich hatten wir geplant in der Nordwestbucht von Hiva Oa, der Hanamenu Bucht zu ankern. Das haben wir auch versucht nachdem wir bei flotter Segelfahrt dort schon kurz vor zwölf waren. Aber in die Bucht stand ganz viel Schwell hinein, so dass ein Ankern unmöglich war. Also sind wir wieder abgedreht und anker nun ein zweites Mal in der Hanamoenoa Bucht auf Tahuata.
Von hier aus soll es dann morgen nach Ua Huka und dort in die Hane Bucht mit der gleichnamigen kleinen Ortschaft gehen. Um die 65 Meilen bei Tageslicht zu schaffen werden wir dann morgen schon um 06:00 Uhr lossegeln.
Gestern hatte ein Teil der Crew eine kleine Wanderung von Hapatoni nach Vaitahu gemacht. Über zwei kleine Bergsattel und Täler ging es bei insgesamt 750 Höhenmetern auf der Schotterstrasse dahin. Flott waren sie unterwegs, denn nach zwei Stunden hatten wir uns schon bei Jimmy getroffen um dann dort auch gleich noch ein Marquesisches Mittagsmenue genießen zu können, was sehr lecker war.
Am Nachmittag waren wir nach dem Baden dann nochmal kurz im Hapatoni Dorf und haben dort unser Obstbestellungen abgeholt und Dank der super französichkenntissen von Helene auch noch smal talk gehalten.
POS 21.01.2019 06:30 UTC 09 54,503 S und 139 06,268 W