Jun

6

ANETTE

Unser zweiter Tag auf See war ein absoluter „Genuss-Segeltag“ bei einem angenehmen Sonnen-Wolken-Mix!

Zwischendurch glitten wir mit durchschnittlich 5 Kn übers Meer, so dass jeder ganz entspannt schlafen, lesen, Musik hören, die frischen Früchte essen oder ganz einfach, die Stille genießend, auf die Wellen schauen konnte.

Gemeinsam träumten wir uns mit den Südsee-Reiseführern in die Tuamotus hinein und bekamen dabei von Felix den Schwäbisch-Intensivkurs.

Nur all zu gerne nahmen wir „dahanne“, „hanoi“ und „haja“ in unseren Wortschatz auf.

Am frühen Abend versammelten wir uns zum Wolkenbilder-Raten nach einem bilderbuchmäßigen Sonnenuntergang. Neben Pferdeköpfen, Elefanten und Simpson-Figuren taten sich noch viele weitere vergängliche Gebilde vor uns auf.

 

Wir bestaunten die Venus, die hinzukommenden Sternenbilder und gingen hoffnungsvoll in unsere vermutlich letzte Nacht auf See, denn wir wollten am kommenden Morgen am Atoll von Takaroa eintreffen.